PARIS: Tour de Montparnasse | über den Dächern von Paris

4.11.17


Bonjour,
wie der Titel es schon verrät, war ich in Paris. Endlich! Wie ich euch in meinem Post über meine Reiseziele (*hier*) bereits erzählt habe, war ich, obwohl ich seit der 6. Klasse Französisch spreche und obwohl ich nun Franz als LK in der Schule habe, noch nie in Paris, was eigentlich eine Schande war.
Jetzt hat unsere Schule endlich eine freiwillige Fahrt für die Oberstufe angeboten und somit erfüllte sich für mich ein kleiner Traum! Letzten Sonntag ging es dann in einem Bus morgens nach Frankreich und um 14 Uhr erreichten wir dann unser Hotel, welches außerhalb im Osten der Stadt lag. Von dort ging es dann mit der Metro zum Tour de Montparnasse, von dem man eine wunderschöne Aussicht über ganz Paris hat, aber schaut selbst! 









Wir hatten als Gruppe erst überlegt, auf den Eiffelturm zu gehen, aber dort sind die Anstehzeiten deutlich länger! Das Blöde ist auch, dass, wenn man auf dem Eiffelturm selber steht, ihn nicht von der Ferne aus betrachten kann. Folglich ging es dann zu Montparnasse! 








Schaut euch mal diesen Sonnenuntergang an. Ist er nicht wunderschön? Anschließend ging es dann für meine Freunde und mich noch weiter durch die Stadt, aber diese Fotos folgen die Tage irgendwann! 


Merci beaucoup! 
x Melle 

You Might Also Like

1 Comment(s)

Thanks for your feedback! x Melle

Instagram