Mein Reisejahr 2017 | Wie viele Kilometer habe ich zurückgelegt?

12.11.17



Bonjour oder Hallo,
2017 war ich wirklich oft auf Tour, das muss ich zugeben! Wo ich überall war und wie viele Kilometer das insgesamt waren, zeige ich euch heute! Vor 11 Monaten habe ich euch meine Reiseziele für 2017 (*HIER*) gezeigt und nun schauen wir mal, was ich alles gesehen habe und welcher Wunsch sich für mich erfüllt hat!

1. BERLIN (17.April - 20. April 2017):
Im April ging es mit der Familie nach Berlin, da ich dort meinen Geburtstag verbracht habe, außerdem habe ich zwei Tattoos bekommen. Dieses Mal sind wir mit dem Auto gefahren und das waren:
Eine Strecke: 670km
Hin- und Rückfahrt: 1340km
Fahrzeit: 6h Hinfahrt, Rückfahrt: 6h



2. KLEINWALSERTAL (29.05. - 02.06.2017)
Ende Mai ging es für mich und meine Klassenkameraden ins Kleinwalsertal. Mein erstes Mal Österreich könnt ihr *HIER* nachlesen. Es war wunderbar, obwohl die Busfahrt nichts für mich war.
Eine Strecke: 559km
Hin-und Rückfahrt: 1118km
Fahrdauer: 8h eine Fahrt, Rückfahrt: 10h


3. KOPENHAGEN ( 08.07. - 11.07.2017)
Meine erste Reise alleine ging nach Dänemark. Genauer gesagt nach Kopenhagen! Ich habe mich noch nie so wohl in einer Stadt gefühlt (Berlin mal ausgenommen) und die positive Lebenseinstellung der Dänen ist einfach ansteckend! Mehr dazu gibt es *HIER*.
Eine Strecke: 754km
Hin- und Rückflug: 1508km
Flugzeit: Hin- und Rückflug je 1Stunde und 10 Minuten


4. MALMÖ (10.07.2017)
Von Kopenhagen ging es einen Tag aus mit dem Flixbus nach Malmö, Schweden. Nach Schweden, besonders Stockholm, würde ich auch gerne wieder. *HIER* gibt es den kompletten Post.
Eine Strecke: 40km
Hin- und Rückfahrt: 80km
Fahrzeit: Hinfahrt: 2h, Rückfahrt: 1h


5. RIMINI ( )
Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal mit dem Bus nach Italien fahren würde! Jedenfalls waren eine Freundin und ich recht lange in Italien und haben von der Partyhochburg aus viele Städte erkunden können. Besonders das Meer vermisse ich täglich!
Eine Strecke: 1126km
Hin- und Rückfahrt: 2252km
Fahrzeit: Hinfahrt: 16h, Rückfahrt: 17h


6. BOLOGNA (24.07.2017)
Von Rimini aus ging es einen Tag nach Bologna mit dem Zug und ich muss schon sagen, dass ich die Stadt wundervoll fand. *HIER*  gibt es den ganzen Post!
Eine Strecke: 118km
Hin- und Rückfahrt: 236km
Fahrzeit: Hinfahrt: 2h, Rückfahrt: 2h


7. VENEDIG (26.07.2017)
Morgens ging es am 26. Juli um 2 Uhr mit dem Flixbus gen Venedig und ich kann euch sagen, dass ich noch nie so eine touristenüberlaufene Stadt gesehen habe. Für insgesamt 14€ Hin- und Rückfahrt hat es sich aber gelohnt. Insgesamt waren wir 24h on Tour! Den Post könnt ihr *HIER* finden.
Eine Strecke: 277km
Hin- und Rückfahrt: 554km
Fahrzeit: Hinfahrt: 3h, Rückfahrt: 3h


8. SAN MARINO (29.07.2017)
Mit dem Bus ging es von Rimini in ein anderes Land, nämlich nach San Marino. Unglaublich schön war es da!! Den Post gibt es *HIER*.
Eine Strecke: 22km
Hin- und Rückfahrt: 44km
Fahrzeit: Hinfahrt: 45 Minuten, Rückfahrt: 45 Minuten


9. LONDON (04.08. - 08.08.2017 )
In den Sommerferien ging es dann noch nach London mit dem Flieger. Diese Stadt hat es mir auch richtig angetan und die Engländer sind irgendwie viel freundlicher als die Deutschen. Eine Bilderflut über diese wunderschöne Stadt gibt es *HIER*.
Eine Strecke: 624km
Hin- und Rückfahrt: 1248km
Fahrzeit: Hinflug: 1h 20 Minuten, Rückflug:1h 20 Minuten


10. BERLIN (09.10. - 11.10.2017)
In den Herbstferien ging es dann nochmals in die Hauptstadt für paar Tage. *HIER* gibt es mehr Fotos.
Dieses Mal sind wir aber geflogen und ich kann euch sagen, dass ich noch nie so einen schrecklichen Flug erlebt habe!
Eine Strecke: 582km
Hin- und Rückfahrt: 1164km
Fahrzeit: Hinflug: 50 Minuten, Rückflug: 50 Minuten


11. PARIS (29.10. - 01.11.2017)
Vor Kurzem ging es mit einigen Klassenkameraden nach Paris und ich kann euch sagen, dass wir so unfassbar viel Spaß hatten in Frankreich! Es war immer einmal mein Traum, nach Paris zu fahren und dieser hat sich dann erfüllt! Mit dem Bus ging es dann Richtung Paris. Alle Posts findet ihr unter dem Label PARIS (*HIER*).
Eine Strecke: 486km
Hin- und Rückfahrt: 972km
Fahrzeit: Hinfahrt: 8 Stunden, Rückfahrt: 7 Stunden



Insgesamt habe ich: 10 516 Kilometer zurückgelegt. Krass!!
Ich liebe nix mehr als das Reisen! Auf dass 2018 auch so toll wird! Merci! x Melle

You Might Also Like

0 Comment(s)

Thanks for your feedback! x Melle

Instagram